Krieg in den östlichen Königreichen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Krieg in den östlichen Königreichen

Das Planungsforum für das Serverweite Rollenspielprojekt
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Paar Ideen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hegel




Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 51
Anmeldedatum : 13.02.08

Paar Ideen Empty
BeitragThema: Paar Ideen   Paar Ideen Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 6:49 pm

Ein paar Vorschläge - ist nur kurzes Filtrat der Erkenntnisse aus einem PvP Event, den ich mal organisiert habe. Ich weiß das kommt jetzt ungefragt, aber ich wills nicht auf dem offiziellen forum deponieren weil ich glaub, dass es dort untergeht, und nachdem ich auch nicht weiß wie geplant/spontan die Aktionen passieren bin ich auch nicht sicher obs euch wirklich hilft. Denkt einfach drüber nach und wenns nix für Euch ist, werft die Inputs eben weg.
Smile

1.) Wenn ihr Schlachten organisiert - bestellt auf Seiten jeder Fraktion einen Schlachtleiter. Der kann dann ins TS gehen und sich mit dem anderen Schlachtleiter absprechen. Derjenige sollte wirklich eine möglichst neutrale Rolle einnehmen und eventuell auch nicht geflaggt sein. Alle Leute die auf einer Seite an einem Event teilnehmen, sollten auch sich einer Schlachtgruppe anschließen und der Schlachtleiter sollte auch wirklich den Lead bekommen oder ein A, damit er eine Warnung abgeben kann.

Wenn so ein Event aus dem Ruder läuft kann man über diese Schlachtleiter dafür sorgen, dass so eine Schlacht auch mal in einen Pausemodus geht.

Das erfordert natürlich, dass die Leute die auf beiden seiten kämpfen wissen, dass es so etwas wie eine START/STOP Anweisung von einem Schlachtleiter geben kann, bei der man am besten mal kurz auf ESC drückt und wartet was als nächstes passiert. Sowas ist praktisch wenn man plötzlich ooc'ler in den eigenen Reihen hat. Die bekommen das nämlich nicht mit und metzel lustig drauf weiter... ja und an dem Moment verlangt ihr tatsächlich, dass sich dann Eure Leute abschlachten lassen.
Aber so sind die OOC'ler zu erkennen und man kann dann sozusagen als nächstes die OOC'ler jeweils angreifen und vom Schlachtfeld bringen. Wir haben das damals zum Glück nicht gebraucht, aber das kann Euch u.U. helfen.

2.) Wenn ihr geplante Schlachten macht, dann überlegt Euch ein strategisches Ziel, dass es zu erreichen gilt. Schlachten passieren nicht einfach so... es gibt immer ein Ziel. Ein Beispiel... Ein Allianzler wurde gefangen genommen und ist in Tarrens Mühle versteckt. Die Allianz muss ihn befreien, die Verlassenen müssen ihn halten.
Der Allianzler ist an einem Ort wo ihn die Wachen nicht angreifen. Sobald eine gewisse Menge an Verlassenen Tot sind (z.b. 60%), macht er PvP an und beginnt vom Punkt A nach B zu wandern. Von da an ist er von den scharlachroten zu beschützen und von den Verlassenen zu töten. Klar, man muss die Details noch ausarbeiten aber ich schätz ihr wisst worauf ich hinauswill.

3.) Wenn ihr 70er zulasst... es gibt (zumindest bei Platte und schwerer Rüstung) ein Set aus der Scherbenwelt, dass man so um 64-66 herum tragen kann. Ein Teufelseisenset. Das ist Grün, ganz okay, aber nicht overpowered. Ich würde meine 70er dazu anhalten sich dieses Set zu besorgen - auf beiden seiten. Ich bin sicher für Leder und Stoff gibt es etwas ähnliches. Denkt da mal drüber nach... und wenn dann alle ähnlich aussehen kommt das sicher auch optisch gut Smile

Das wars mal
LG G

PS - ich finds geil, dass ihr das macht... ich fürchte nur ich hab derzeit noch keinen plan wie ich meinen charakter da vernünftig einbringe, ohne dass es nicht sehr sehr unglaubwürdig wird... ich denk aber viel drüber nach...
Nach oben Nach unten
Meriah

Meriah


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.02.08

Paar Ideen Empty
BeitragThema: Re: Paar Ideen   Paar Ideen Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 7:03 pm

Danke für die Vorschläge Hegel. Die Idee mit der Geisel find ich sehr gut. Wir werden uns das zu Gemüte führen. Evlt spreche ich dich Ingame darauf an.
Nach oben Nach unten
Lel




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.02.08

Paar Ideen Empty
BeitragThema: Re: Paar Ideen   Paar Ideen Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 7:51 pm

Stelle mich mit Jorven als Geißel gerne zur Verfügung. Passt gut in die Rolle des unfertigen Jungritters, der in Schwierigkeiten kommt weil er jetzt endlich kämpfen und nimmer Dachschindeln montieren will. *schmunzelt* Solange die Sache nicht nächste Woche schon startet, bin ich dafür voll zu haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Paar Ideen Empty
BeitragThema: Re: Paar Ideen   Paar Ideen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Paar Ideen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Krieg in den östlichen Königreichen :: Wie man sich einbringen kann :: Wie man sich einbringen kann-
Gehe zu: